Prof. Dr. Halil Bahcecioglu

Prof. Dr. Halil Bahcecioglu
Prof. Dr. Halil Bahcecioglu

Chefarzt der Klinikgruppe ist Prof. Dr. Halil Bahcecioglu, der auch in engsten Fachkreisen weltweit einen ausgezeichneten Ruf als Augenchirurg genießt.

Prof. Dr. Halil Bahcecioglu kommt es auf die Zufriedenheit seiner Patienten an, nicht auf die Anzahl seiner chirurgischen Eingriffe. „Es gibt hin und wieder Fälle, bei denen wir Operationen aus medizinischen Gründen ablehnen – beispielsweise, wenn für den Patienten keine wesentlichen Verbesserungen zu erzielen sind“, betont Prof. Bahcecioglu die seriöse Intention der Klinik.

In Wien studiert

Er hat in Wien Medizin studiert und anschließend in Graz Philosophie, Übersetzen und Dolmetschen und spricht aufgrund dessen perfekt Deutsch und Englisch. In Wien war er für die Ausbildung der Augenchirurgen zuständig und hat bereits viele erfolgreiche türkische Augenärzte und Chirurgen ausgebildet. In Istanbul führt er für alle beautyfly Patienten alle Laser-Operationen und Augen Operationen durch und gilt als einer der angesehensten Chirurgen der Türkei.

Professor Halil Bahcecioglu wurde zwar in Istanbul geboren, verbrachte aber seine Kindheit bis nach seiner Studienzeit in Österreich, da sein Vater mit seiner Familie aufgrund seines Berufes nach Deutschland ziehen musste. Nach seinem Studium kehrte er zurück in die Türkei und spezialisierte sich an der Universität von Istanbul auf die Gebiete der Augenkrankheiten und Chirurgie. 1987 hat er im Auftrag der Universität von Istanbul in der Universitätsklinik in Wien im Bereich der Weiterentwicklung der okuloplastischen Chirurgie mitgewirkt. Dieser Bereich umfasst Chirurgie der Augenlider, Tränenwegen und Augenhöhlen. Die kommenden Jahre wirkte er weltweit in London und New Orleans an Weiterentwicklungen im Bereich Augenoperationen (Vitrektomie) und Laserbehandlungen mit.

Neben seiner Verantwortung für die Augenkliniken der Florence Nightingale Krankenhausgruppe, unterrichtet er an der İstanbul Bilim Universitaet in Istanbul und ist Leiter der Augenabteilung in der Medizinfakultät.

Zitat

"Das Geheimnis der Zufriedenheit ist die Erkenntnis, dass das Leben ein Geschenk ist und nicht ein Recht."

Unbekannt

Beautyfly auf facebook
5vor12 Reisen